Hort – Stafflenbergstraße

Unser Hort ist als Ergänzung zur freien Grundschule im selben denkmalgeschützten Gebäude und dem dazugehörigen Chauffeurshaus, mit einem wunderschönen, großen und ebenfalls denkmalgeschützten Garten untergebracht.

Hort – Stafflenbergstr.

Unser Hort

Hort – Stafflenbergstr.

Unser Hort

Obwohl wir sehr zentral liegen, befinden wir uns mitten im Grünen. Mit einem vielseitige Angebot an Sport, Theater, Natur und Technik, tiergestützter Pädagogik, Entspannung und Kunst können wir gemeinsam mit den Kindern neben dem Entdecken der Natur viele wunderbare und lehrreiche Momente erleben.

Unser Mittagessen wird jeden Tag von einem Lieferanten gebracht, bei dem frische und schmackhafte Gerichte im Mittelpunkt stehen. Gute Ernährung ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Alltags.

Unser Haus ist von Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag bis 16:00 geöffnet.
Die Abholzeiten sind um 12:15 Uhr, 14:45 Uhr oder ab 16:15 (offene Abholzeit bis Ende der Hortzeit)

Wir müssen uns darauf einstellen, die verborgenen Wunder im Kinde zu sehen und ihm zu helfen, sie zu entfalten

– Maria Montessori –

Kindergartenkinder

Bistro und Spielzimmer

Die Kinder können zwischen dem Atelier, der Werkstatt, dem Labor, dem Rollenspielzimmer oder dem großen Gemeinschaftsraum frei wählen.

Für die Mahlzeiten und Gruppenaktivitäten steht uns nachmittags bzw. während der Ferienbetreuung zusätzlich das Haus Scheufelen zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einem Platz in unserem Kolping-Hort Stafflenbergstraße haben, möchten wir Sie bitten, sich über das Kits-Portal der Stadt Stuttgart listen zu lassen.

*“ zeigt erforderliche Felder an